busenbender Personalberatung

> Personalberatung > Referenzen/Stiftungen

Nachfolgeplanung und Personalberatung für Stiftungen

In der komplexen Nachfolgeplanung einer Stiftung übernehme ich abseits juristischer oder finanztechnischer Fragestellungen den Bereich, in dem es ganz persönlich wird: Wer soll dem Stifter/der Stifterin oder einem langjährig erfolgreichen Stiftungsmanager als Vorstand nachfolgen? Dabei reicht mein Beratungsangebot von der sorgfältigen Erarbeitung eines Kandidatenprofils über die persönliche Suche und Vorauswahl potentieller Kandidaten bis hin zur Organisation und Begleitung des gesamten Auswahlprozesses.

Da ich schon seit rund zwanzig Jahren im Stiftungssektor arbeite, kenne ich mich dort sehr gut aus. Ich bin dafür bekannt, dass ich auch komplexe Nachfolgeprozesse behutsam und diskret begleite und auch „exotische“ Führungspositionen zielgenau besetzen kann.

Dazu zählten unter anderen:

  • Geschäftsführender Vorstand
  • Geschäftsführer
  • Generalsekretär
  • Geschäftsbereichsleiter
  • Themenfeldleiter
  • Direktor Kommunikation und Marketing
  • Kaufmännischer Leiter
  • Controller

Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen