busenbender Personalberatung

> Personalberatung > Leistungsversprechen

Ich stehe für Transparenz, persönliche Verantwortung und Loyalität

Vertrauen durch Transparenz: In meiner täglichen Arbeit bin ich so transparent wie möglich und so diskret wie nötig. Gegenüber Klienten spreche ich nur über Kontakte, über die ich auch tatsächlich verfüge; gegenüber Kandidaten sage ich offen, ob ich ein aktuelles Projekt habe oder ob ich sie generell kennen lernen möchte.

Persönliche Verantwortung: Ich stelle Ihnen nur solche Kandidaten vor, die ich selbst eingehend evaluiert habe. Rechercheaufgaben und der Kontakt zu Kandidaten erfolgen ausschließlich durch mich, statt durch studentische oder häufig wechselnde Hilfskräfte.

Garantierte Loyalität: Als langjährig erfolgreicher Berater konzentriere ich mich bewusst auf eine begrenzte Anzahl von Klienten, die ich in der Regel langjährig betreue. So kann ich wirkliche Diskretion und Loyalität garantieren und die typischen Interessenkonflikte (Offlimits, No-touch-Vereinbarungen) großer Beratungsunternehmen ausschließen.

Beratung statt Vermittlung: Ich handele nicht mit Lebensläufen. „Präsentation von Kandidaten“ bedeutet für mich, dass ich sorgfältig ausgewählte Kandidaten gemeinsam mit Ihnen interviewe. Anschließend berate ich Sie bei der Auswahl der Finalisten, führe Referenzgespräche, moderiere die Vertragsverhandlungen und stehe den platzierten Führungskräften auf Wunsch als Coach zur Verfügung (Onboarding, „Die ersten 100 Tage im neuen Job“). » Coaching

Maßgeschneiderte Lösungen: Ich passe den Beratungsprozess an die Wünsche meiner Klienten an. Statt die üblichen „Longlists“ vorzulegen, präsentiere ich ausnahmslos Manager, von deren Interesse und Eignung ich mich vorab überzeugen konnte.